Episode 10: Umweltschutz mit dem World Clean up Day in Wernigerode

By Petr Kirpeit / 23.09.2019 03:23 / Tags: Nachhaltigkeit, Kommunal

Am 21.09.2019 fand der World Clean Up day statt. In Wernigerode haben sich auf diesem Wege einige Menschen zusammengefunden um die lokale Umwelt von Müll zu befreien. Ich habe mich hier mit meiner Freundin an der Aktion beteiligt und mitgeholfen. Wir haben uns 3,3km und 2,5h damit beschäftigt ca. 15kg Müll in 2 Müllsäcken und mindestens 2000 Zigarettenfilter aus der Umwelt aufzusammeln.

UPDATE 22.09.19:
Laut dem JCI Wirtschaftsjunioren Harzkreis e.V. waren 25 Personen bei der Aktion beteiligt und haben so 10 Müllsäcke sammeln können (hoffe das Digitaler Harz da mitgezählt wurde ;) )
Ebenfalls möchte ich bekanntgeben, das in der Facebook Gruppe Wernigerode, mehr als 6.000 Menschen unsere Aktion gesehen haben und fast 100 likes zustande gekommen sind. Vielen Dank für die Motivation.

Empfohlene Episoden

Episode 14: Digitales Meinungsbild Harz geht online

By Petr Kirpeit / 07.11.2019 01:11 / Tags: Kommunal, Digitalisierung, SmartCity/SmartVillage

In dieser kurzen Podcast Episode gehe ich auf die aktuelle Entwicklung rund um das Projekt Digitales Meinungsbild Harz ein.

Episode 8: Sonderepisode - Der HVB kurz vor Insolvenz, wie kann man das digital retten?

By Petr Kirpeit / 19.07.2019 15:10 / Tags: Kommunal, Digitalisierung,

In dieser Sonderepisode geht es um das aktuellen Thema rund um die Harzer Verkehrsbetriebe