Episode 11: Klima Miniserie Teil 1 - Energiewende

By Petr Kirpeit / 25.09.2019 01:57 / Tags: Nachhaltigkeit

Im ersten Teil der Klima Miniserie gehe ich auf die Herausforderungen und Probleme ein vor denen Deutschland beim Thema Energieversorgung steht. Dabei gehe ich auf die regenerativen Energien Solar und Wind, als auch Kernkraft der neuen Generation ein, sowie ein paar Punkte die Kernkraftgegner anführen. Kohle muss weg, aber wir dürfen nicht blind die Versorgungssicherheit eines ganzen Landes dafür verlieren. Wer möchte schon im Winter nachts ohne Strom da stehen?

Empfohlene Episoden

Episode 13: Klimanotstandskarte - was bringt es?

By Petr Kirpeit / 04.11.2019 07:19 / Tags: Kommunal, Nachhaltigkeit, Digitalisierung

In einem kleinen Nebenprojekt habe ich die automatisierte Klimanotstandskarte entwickelt.

Episode 10: Umweltschutz mit dem World Clean up Day in Wernigerode

By Petr Kirpeit / 23.09.2019 03:23 / Tags: Nachhaltigkeit, Kommunal,

Am 21.09.2019 fand der World Clean Up day statt. In Wernigerode haben sich auf diesem Wege einige Menschen zusammengefunden um die lokale Umwelt von Müll zu befreien.