Episode 9: Sonderepisode - was lernen Schüler im IT Unterricht auf dem Gymnasium???

By Petr Kirpeit / 19.09.2019 18:14 / Tags: Digitalisierung

Vor kurzem habe ich durch eine sichere Quelle erfahren, das auf einem Gymnasium im Harz, Schüler der 10. Klasse teils nicht wissen wie man mit Bluetooth Daten überträgt oder Bilder in einem Word Dokument formatieren kann das man diese im Dokument frei positionieren.

Empfohlene Episoden

Episode 13: Klimanotstandskarte - was bringt es?

By Petr Kirpeit / 04.11.2019 07:19 / Tags: Kommunal, Nachhaltigkeit, Digitalisierung

In einem kleinen Nebenprojekt habe ich die automatisierte Klimanotstandskarte entwickelt.

Episode 12: Digitaler Krankenschein, Digitalisierung und Klimaschutz, wer braucht 5G und Europa Cloud?

By Petr Kirpeit / 03.11.2019 13:15 / Tags: Digitalisierung

In dieser Episode geht es um die Themen digitaler Krankenschein, Digitalisierung und Klimaschutz, warum 5G wenig Sinn macht und was die Europa Cloud werden soll